PhiloPhax

Redaktion kommt vom lateinischen redigere = etwas in einen Zustand bringen, etwas in Ordnung bringen.

Ein Redakteur hat die Aufgabe, Informationen in eine zur Veröffentlichung geeignete Fassung zu bringen. Er muss aus Informationen interessante Beiträge herausfiltern und journalistisch aufbereiten.

Eine Online-Redaktion muss sich darüber hinaus bemühen, die Texte kurz zu halten, im Netz werden selten lange Abhandlungen gelesen.

Der Online-Redakteur ist aber auch für´s Layout und die Bildrecherche verantwortlich, die Grenzen zu Screen-Designer oder Webmaster sind fließend.
Kundenkontakte und Besprechungen, Marketingmaßnahmen und Suchmaschinenoptimierung, Programmierung und Grafik  - in all diesen Bereichen sollte ein guter Online-Redakteur bewandert sein.  

Bei PhiloPhax wird von der ersten Beratung der Kunden bis hin zur Erstellung der Website ein Gesamt-Paket geschnürt - oder einzelne Teile, die modular miteinander verknüpft oder aufeinander aufbauend angeboten werden.    

Hier einige unserer Publikationen

Bodensee Erlebniskarte
Am Bodensee und in dessen Umgebung gibt es eine Bodensee-Erlebniskarte.

Ferienberater
Eine Auswahl an animativen Reiseberichten - zum schmökern, entspannen, einstimmen...

Holzgerlingen-Online
Internetportal für Holzgerlingen

Kybernetik
Kybernetik, diese zu den schönsten Hoffnungen berechtigende Wissenschaft, von der in aller Welt so viel die Rede ist, hat bis heute weder eine einheitliche Definition noch ein festumrissenes Programm gefunden.

Neckarkiesel
Der Einfachheit halber haben wir den Neckar in drei Teile geteilt: Das obere Neckartal, den mittleren Neckar und den kurpfälzischen Neckar.

Naturkosmetik
Wer sich schön weiß, freut sich darüber; man bekommt es sogar gesagt, und dies alles stärkt das Selbstwertgefühl. Schön sein macht Spaß.

Naturmedizin
Selbst eine populär geschriebene Publikation über Naturmedizin wie dieses kommt ohne Fachwörter nicht aus - schon weil man auf den Gebieten von Chemie und Pharmazie oft keine deutschen oder leicht ins Deutsche übertragbaren Begriffe kennt.

Reiserat
Globetrotter-Magazin REISERAT mit Tipps für den Urlaub: Viel Information, viele Erlebnisse, viel Kultur, viel Unterhaltung.

Schwarzwald.net
Informationen und Geschichten rund um den Schwarzwald, das beliebteste deutsche Urlaubsziel

Tierpark
Die heutige Auffassung der Zoologen nähert sich mehr und mehr dem Verständnis der vielen Tierfreunde, die das Fach nicht zwölf Semester studiert haben.

Der Wald
Zu einem gesunden Wald gehören Sträucher und Kräuter, Moose und Pilze und noch viele andere Pflanzen - eine ganze Lebenswelt.

Zuerst mal: Prost!
Dichter, Denker und gekrönte Häupter liebten Bier - und lieben es noch.